Woodquarter Gundogs' Angus

Standbild

 

Clever, arbeitsfreudig, ruhig, unermüdlich, souverän, originell

Unser Charmeur - temperamentvoll, immer fröhlich und liebenswert. Ihn kann fast nichts aus der Ruhe bringen, er ist einfach ein toller Freund und Begleiter.

Die Dinge, die ich in der anfänglichen Ausbildungszeit rigoros verbockt habe, haben wir mittlerweile ausgebügelt und er hat mir meine Fehler verziehen. Mittlerweile sind wir ein ganz gutes Team geworden und Caruso konnte nun endlich zeigen, was wirklich in ihm steckt. Er besitzt viel "Will to Please", eine rasche Auffassungsgabe, arbeitet selbstständig, ist aber dennoch führig und besitzt eine gehörige Portion Arbeitsfreude, es macht einfach Spaß mit ihm.

Seitdem ich den Jagdschein besitze begleitet er mich auf div. Niederwild-, Enten- u. Gänsejagden und er zeigte uns deutlich, warum er geboren wurde: Das Jagern, das ist seine Passion!!! Es war für mich sehr beeindruckend, wie Caruso bei seiner allerersten Entenjagd in die Nachsuche ging und mit einer geflügelten Ente zurückkam. Seinen Blick werde ich nie vergessen und ich wusste sofort, für was er auf der Welt ist.

2012 legte ich mit Caruso die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung des BJV mit 95/100 Punkten ab. Ein Abruf auf der Schweißfährte kostete uns ein paar Punkte, aber ich war auch so sehr zufrieden.

Wie meinte ein Jagdrichter: "Das ist ein toller Hund und ein richtiger Jäger! Der will raus auf's Feld und in den Wald, da gehört er hin!" Besser kann man es nicht beschreiben!